TCB-Faschingsturnier am 15.02.20
Am 15. Februar war es wieder so weit. Das bunte Faschingstreiben des TCB stimmte die Vereinsmitglieder bereits im Winter auf die neue Tennissaison und ein lustiges Miteinander fürs Jahr 2020 ein! Rege Beteiligung sorgte für viele unterschiedliche Auslosungen und Zusammenstellungen der Doppel-Spiele.
Unser Sportwart Harald Danninger hatte die Tennishalle in Hallein für das anrollende Faschingsturnier gebucht. Die Teilnehmer wurden sogleich von echten Teufeln in Gewahrsam genommen und mit einem guten Trunk auf das sportliche Event vorbereitet. Nicht nur für das sportliche, sondern auch für das leibliche Wohl der Gäste war hervorragend gesorgt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Harald für den super organisierten Tag!
Schon allein der bunte Verkleidungsmix, und die Überlegung, wer wohl in diesem Kostüm steckt, waren es wert, dabei zu sein! Super schöne, tolle Verkleidungen waren zu begutachten. Sogar ein Skelett hatte sich eingefunden, um mal seinen diversen Knochen ein wenig Bewegung zu verschaffen. Damit die TCB Mitglieder nicht überfallen werden konnten, waren der FBI-Cop sowie der Police-Man im Einsatz. Hippies aus den 60igern, Indianer sowie Ballett-Tänzerin, ein Kadett der Seefahrt und ein Müllermeister, tummelten sich auf der Platzanlage und versuchten, als Sieger des Turniers hervorzugehen. Der Schlangenbeschwörer, der von der Safari zu seiner Frau zurückgekehrt war, die es sich während der langen Abwesenheit ihres Gatten so richtig gut gehen lassen konnte, sowie der weißblaue Bierkrug vom Oktoberfest, spielten, tanzten und kämpften um den Sieg!
Einige Überraschungen hatte sich Harald einfallen lassen. Nicht nur, dass jede Partie neu ausgelost wurde und die Gewinner stets die Bändchen der Verlierer erhielten, sondern auch, dass sich das "4-Match-Punkte im Voraus liegende Doppel" mit alten Holzschlägern bewaffnen und weiterspielen musste. Das führte meist dazu, dass von den Mitstreitern gleich wieder ein Punktausgleich erreicht werden konnte. Desweiteren mussten sich die Spieler immer wieder bei schwungvoller Musik tänzerisch aufwärmen und das Spiel unterbrechen. Die Teilnehmer waren begeistert bei der Sache und kämpften bis zur letzten Minute!
Zum Ausklang war gemeinsames Essen angesagt und man saß noch lange in froher Runde beisammen!