TCB-Damen-50: Weiter auf der Erfolgsspur
Damen-50 – Heimspiel gegen SV Wacker Burghausen
Zum 4. und vorletzten Spiel der Verbandsrunde, begrüßten wir die Damen des SV Wacker Burghausen am 28. Mai 2022 um 11 Uhr auf der heimischen Tennisanlage.
Der Wettergott zeigte nach einer regenreichen Nacht eine Einsicht und ließ uns zumindest von „oben“ trockenen Fußes die Einzel gleich beginnen.
Im ersten Einzel spielte Anni Hinterseer gegen die sehr sicher aufspielende Mannschaftsführerin der Burghausener Damen. Anni Hinterseer fand im ersten Satz nicht sogleich in ihr gewohntes Angriffsspiel, so dass sie zunächst zurücklag. Doch Dank ihrer Konzentrationsfähigkeit, ihres läuferischen Einsatzes und nun fehlerfreien Spielweise konnte sie nach der 2:5 Rücklage das Blatt wenden und gewann den ersten Satz 7:5 und den zweiten Satz klar mit 6:3.
Im zweiten Einzel hatte Sigrid Wurm gegen eine sicher setzende und laufstarke Gegnerin zu kämpfen. Sigrid Wurm konnte sich in den ersten Spielen mit ihren normalerweise guten Aufschlägen nicht durchsetzen und geriet mit 3:4 in Rückstand. Danach gab sie kein Spiel mehr ab und gewann mit guten Returns und einer druckvollen Spielweise den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz ließ sie der Burghausener Spielerin kaum noch eine Chance und gewann klar mit 6:2.
Im dritten Einzel hatte Alexandra Steinecker ihre Gegnerin von Beginn an „fest im Griff“. Mit ihren gewohnt starken Grundlinienschlägen und schnellen Returns ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance und gewann das Match souverän in zwei Sätzen mit 6:0/6:2.
Im vierten Einzel lag Elisabeth Pilz oftmals mit 40:0 Punkten in Führung, musste diese jedoch knapp wieder abgeben, weil ihr die Gegnerin mit überraschenden Kontern das Leben schwer machte und am Ende ein wenig Glück fehlte. So musste Elisabeth Pilz ihr Match leider mit 2:6 und 0:6 abgeben.
Nach der verdienten Pause mit Kaffee und Kuchen wurde sogleich mit den Doppel-Spielen begonnen.
Das erste Doppel – Sigrid Wurm und Alexandra Steinecker – zeigten ihr bestes Tennis und gewannen überlegen mit 6:0/6:0.
Das zweite Doppel – Anni Hinterseer und Manuela Kurz – ging sofort in Führung und gewann den ersten Satz souverän mit 6:1. Der zweite Satz wurde recht spannend, da sich die gegnerischen Damen nun besser auf ihr Gegenüber eingestellt hatten und Anni Hinterseer und Manuela Kurz mit langen Grundlinienschlägen, sowie nach außen gesetzten Crossbällen ein wenig in Bedrängnis brachten. Doch konnten die Gegnerinnen das Blatt nicht wenden, so dass der zweite Satz mit 6:4 klar an die Berchtesgadener Damen ging.
Die Begegnung endete somit für die TCB-Damen höchst erfreulich
mit 2 Tabellenpunkten und 5:1 Matchpunkten 🙂
Die TCB-Damen-50 stehen damit vor dem letzten Spiel gegen den TC-Kolbermoor
mit 6:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der Damen-50 Mannschaften in der Südliga-2.
Diesen für die TCB-Damen erfolgreichen Tag ließen wir in unserem schönen Clubhaus bei einem leckeren Essen und netter Unterhaltung gemütlich ausklingen, bevor die Burghausener Damen ihre Heimreise antraten.