Damen 50 Vizemeister der Kreisklasse 1- Herren 50 auf Platz 6 in der Kreisliga
Die Damen 50, die sich heuer auf Titelkurs befanden, wurden im letzten Match noch vom ASV Kiefersfelden abgefangen. Beide Mannschaften hatten bis dahin alle Begegnungen für sich entscheiden können. So war es klar, dass die Gastgeberinnen beim Heimspiel in Bestaufstellung antreten würden. Gegen zum Teil sehr routiniert spielende Gegnerinnen taten sich die Berchtesgadenerinnen von Anfang an schwer. In den Einzeln konnte sich dabei nur Sigrid Wurm auf Position zwei behaupten, die nach starkem Kampf und mutigem Spiel mit 6:3, 7:5 als verdiente Siegerin vom Platz ging. Alexandra Steinecker, Anna Schiller und Marion Danninger zeigten großen Einsatz, mussten aber in zwei Sätzen den Sieg den Gastgeberinnen überlassen. In den Doppeln fanden die Paarungen Steinecker/Wurm und Danninger/Manuela Kurz erst im 2. Satz zu ihrem Spiel, letztlich reichte es aber nicht und die Begegnung endete 1:5. Dennoch spielten die Berchtesgadenerinnen heuer eine sehr erfolgreiche Saison, die sie mit dem verdienten 2. Platz krönten.
Die in der Kreisliga spielenden Herren 50 bestritten heuer durchwegs schwere und hart umkämpfte Partien. Gegen den SV Helfendorf traten die Berchtesgadener mit Thomas Schwab auf Position eins an. Dieser zeigte eine große kämpferische Leistung, hatte aber am Ende gegen einen um 5 LK besser eingestuften Gegner das Nachsehen und unterlag 5:7, 4:6. Auch der Gegner von Robert Schönegger ist um 6 LK Punkte besser gelistet, die Berchtesgadener Nummer zwei musste daher alle Register ziehen und gewann am Ende hauchdünn aber verdient mit 6:3, 1:6, 12:10. Eine ebenso klasse Leistung zeigte Dr. Florian Kurz, der sich eindrucksvoll mit 7:5, 7:6 knapp durchsetzte. Mannschaftsführer Harald Danninger auf Position vier zeigte eine sehr überzeugende Leistung und ließ seinem Gegner beim 6:0, 6:1 Sieg keine Chance. Mit einer 3:1 Führung nach den Einzeln galt es zumindest ein Doppel zu gewinnen und der erste Sieg für die BGD wäre perfekt gewesen. Doch erwiesen sich die Helfendorfer als doppelstark und sowohl Schönegger/Kurz (1:6,1:6) als auch Schwab/Danninger (5:7,3:6) unterliefen zu viele unerzwungene Fehler, sodass die Begegnung am Ende mit einem 3:3 Unentschieden endete.
Mit dem gleichen Ergebnis endete die Begegnung auf heimischer Anlage gegen den ASV Großholzhausen. In den Einzeln siegten eindrucksvoll Robert Schönegger auf Position zwei (6:4, 6:2) und Dr. Sven Sühnel auf drei (6:3, 6:1). Die Nummer eins Klaus Stieg kämpfte stark und zeigte großattigen Einsatz, musste sich aber mit 6:7, 5:7 geschlagen geben. Harald Danninger konnte nicht an seine Leistung vom vorherigen Spiel anknüpfen und unterlag in zwei Sätzen. Nach 2:2 Gleichstand wollten die BGD beide Doppel gewinnen. Dabei kam Peter Mohr zum Einsatz, der zusammen mit Dr. Sven Sühnel eine hervorragende Leistung zeigte und verdient mit 6:0, 6:2 gewann. Das Doppel von Stieg/Schönegger war von Beginn an sehr umkämpft. Nach 4:6 Satzverlust konnten die Berchtesgadener den 2. Satz knapp mit 7:5 für sich entscheiden. Somit mussten die Sieger im Champions- Tiebreak ermittelt werden. Den entschieden am Ende die Gäste mit 10:6 knapp für sich zum 3:3 Endstand.
Auch im letzten Heimspiel gegen die Herren vom TC Reit im Winkel war den Gastgebern kein Sieg vergönnt. Die Gäste waren auf den vorderen Positionen stark aufgestellt. So waren Richard Hinterseer auf Position eins und Robert Schönegger auf zwei ohne Chance. Doch Harald Danninger auf Position drei zeigte eine starke Vorstellung im hart umkämpften 1. Satz und konnte das Match mit 7:5, 6:3 siegreich beenden ebenso wie Neuzugang Eduard Reichhart, der sich klar mit 6:2, 6:2 durchsetzte. In den Doppeln gab es für beide Mannschaften je einen Sieg: Richard Hinterseer/Eduard Reichart sahen sich einem sehr gut eingespielten Doppel gegenüber und unterlagen in zwei Sätzen während das Doppel Robert Schönegger/ Dr. Florian Kurz (6:2, 6:3) für den 3. Siegpunkt zum 3:3 Endstand sorgte. Mit zwei Niederlagen und vier Unentschieden schließen die Herren 50 die Saison mit dem 6. Tabellenplatz ab.