Herren 30 feiern Meistertitel und Aufstieg
Eine bärenstarke Saison krönen die Herren 30 des TC Berchtesgaden mit Meistertitel und Aufstieg. Das Team um Mannschaftskapitän Christian Pilz hat alle sechs Saisonspiele gewonnen. Ausgezahlt hat sich dabei auch die Unterstützung und Verstärkung durch die Tennisfreunde Schönau am Königssee, da dort keine Herren 40 mehr gemeldet wurden.
Im vorletzten Spiel mussten die Berchtesgadener beim TC Bad Reichenhall II antreten. In den letzten Jahren gab es oft enge Begegnungen, diesmal allerdings ein überlegenes 8:1 der Gastmannschaft. Die Vorentscheidung war schon nach den Einzeln gefallen durch Siege von Sepp Moldan (6:4/6:3), Stefan Schach (6:1/6:0), Christian Pilz (6:4/6:2), Philip Stumpf (6:4/6:1) und Nico Böttger (6:1/6:2). Dazu holten sich die TCBler auch noch alle drei Doppel mit Sepp Moldan/Stefan Schach (6:2/6:0), Christian Pilz/Nico Böttger (6:3/6:0) und Philip Stumpf/Christoph Geistlinger (6:4/6:4).
Auf heimischer Anlage ging es dann im letzten Saisonspiel gegen den SC Hammer. Auch hier gab es noch mal ein deutliches 7:2. Erneut war die Partie nach den Einzeln bereits entschieden, für die Hausherren punkteten Sepp Moldan (6:3/6:1), Philip Stumpf (6:2/6:2), Nico Böttger (6:3/6:0), Tsvyatko Petkov (6:0/6:0) und Richard Hartmann, der Skisprunglegende Markus Eisenbichler 6:1/6:1 besiegte. Zwei Doppel waren dann ebenfalls noch eine klare Sache für die Berchtesgadener, die beiden Schlusspunkte setzten Sepp Moldan/Richard Hartmann (6:2/6:2) und Philip Stumpf/Tsvyatko Petkov (6:0/6:0).
Die Aufstiegsfeier ist schon in Planung für alle eingesetzten Spieler: Sepp Moldan, Stefan Schach, Christian Pilz, Nico Böttger, Thomas Jander, Tsvyatko Petkov, Christoph Geistlinger, Florian Popp, Christian Lindner und Richard Hartmann.