Stimmungsvolle Weihnachtsfeier
Und wieder einmal war es soweit: Die Mitglieder und Freunde des TC Berchtesgaden trafen sich zur traditionellen Weihnachtsfeier im liebevoll geschmückten Clubhaus am Seimlerfeld.
Stimmungsvolle Laternenbeleuchtung auf den Treppenstufen, Nüsse und Mandarinen, auf den weihnachtlich dekorierten Tischen und der Duft von Glühwein – so fühlten sich die zahlreich erschienenen Gäste sofort wohl.
Für die musikalische Umrahmung der Feier konnte wiederum die Kirchleit’n Musi gewonnen werden: Neben den beiden Clubmitgliedern Margit Ilsanker (Gitarre und Gesang) und Erna Seeholzer (Zither, Harfe und Gesang) komplettieren Katherl Lenz (Gesang und Hackbrett) und Franz Brandner am Bass das Ensemble. Mit weihnachtlichen Klängen und mehrstimmigem Gesang stimmten sie die Gäste in einfühlsamer Weise auf die Adventszeit ein.
Clubvorstand Andreas Seeholzer informierte in seiner Begrüßungsrede die Mitglieder über die neuesten Entwicklungen im Club. Anschließend trug Vizepräsidentin Manuela Kurz Auszüge aus der „Baierischen Weltgschicht“ vor, die die biblische Geschichte der Welt in Versform „wia d‘ Welt auf d‘ Welt kemma is“, in bayerischer Mundart humoristisch beschreibt. Schließlich fand auch der Engel Aloisius den Weg ins Clubhaus, der in launiger Weise und manchmal mit erhobenem Zeigefinger über die Geschehnisse im Club berichtete. So gab es lobende Worte über die Vorstandsmitglieder wie etwa den rührigen Sportwart, den stets aktiven und auch sportlich international erfolgreichen Clubvorstand und auch die Jugendwarte, die sich unermüdlich um die Fortschritte unserer Kinder und Jugendlichen kümmern. Bei allem Lob fand Aloisius aber auch mahnende Worte und ermunterte die Mitglieder zur aktiven Teilnahme an den Clubmeisterschaften.
Bei köstlicher Weihnachtssuppe, Glühwein und Plätzchen gab es viel zu erzählen und so saß man bis spätabends und genoss die vorweihnachtliche Stimmung.