Super Start der TCB-Damen-50 in der Verbandsrunde-2019
TCB-Damen 50 – Heimspiel gegen SV Pang am 19.05.2019
Am Sonntag, den 19. Mai fand auf der heimischen TCB-Tennisanlage das zweite Mannschaftsspiel der TCB-Damen-50 der Saison statt.
Bei besten Wetterverhältnissen nahmen wir die „Damen des SV Pang“ um 11 Uhr in Empfang. Die Damen freuten sich, in Berchtesgaden spielen und unsere beeindruckende Bergwelt sehen zu können.
So gingen die beiden Mannschaften die Einzel-Spiele unter Anwesenheit vieler Zuschauer an.
Im ersten Einzel konnte Anni Hinterseer das Match von Beginn an mit gut platzierten Aufschlägen und druckvollen Grundlinienschlägen bestimmen und ihre Gegnerin in zwei Sätzen besiegen.
Im zweiten Einzel hatte es Alexandra Steinecker mit einer sehr „ausdauernd zurückbringenden“ Gegnerin zu tun, so dass sie trotz ihrer hohen Spielstärke – leider oftmals ein wenig glücklos – ihr Spiel in zwei Sätzen verloren geben musste.
Im dritten Einzel kämpfte Sigrid Wurm gegen eine ebenfalls sicher retournierende Spielerin. Doch gute Aufschläge und starke Laufleistung brachten ihr letztendlich den Sieg in zwei Sätzen.
Anna Schiller meisterte im vierten Einzel ihre Aufgabe souverän und bezwang ihre Gegnerin mit viel Elan in zwei Sätzen.
In den Einzeln wurden folgende Ergebnisse erzielt:
– 1. Hinterseer Anni (6:2, 6:0)
– 2. Steinecker Alexandra (3:6, 0:6)
– 3. Wurm Sigrid (6:2, 6:2)
– 4. Schiller Anna (6:1, 6:3)
Nach den Einzeln wurde sich bei Kaffee und Kuchen gestärkt, um danach gut erholt die Doppel angehen zu können.
Das „Einser-Doppel“ – Anni Hinterseer und Manuela Kurz – hatten die „Panger Damen“ im ersten Satz voll unter Kontrolle und ließen den Gegnerinnen – mit 6:1 – kaum eine Chance. Auch den zweiten Satz bestimmten die TCB-Damen bis zum Spielstand von 4:4, dann wendete sich das Blatt und der Satz musste nach hartem Kampf an die Gegnerinnen – mit 4:6 – abgeben werden. In dem folgenden Champions-Tie-Break ging es super spannend weiter, nach anfänglicher Führung der TCB-Damen verloren sie letztendlich äußerst unglücklich und knapp mit 9:11.
Das Zweier Doppel – Alexandra Steinecker und Sigrid Wurm – spielten von Beginn an druckvoll und hoch konzentriert. Starke Aufschläge , sowie ein gutes Zusammenspiel bestimmten das Match, so dass sie den Gegnerinnen überlegen in zwei Sätzen – mit 6:2 und 6:1 – den Sieg abringen konnten.
Die Begegnung endete somit für die TCB-Damen wieder sehr erfreulich mit 2 Tabellenpunkten, 4:2 Matchpunkten und 9:4 Sätzen.
Der für die TCB-Damen insgesamt sehr erfolgreiche Spieltag endete bei gemütlichem Beisammensein und sehr gutem Essen, bevor die „Panger Damen“ ihre Heimreise antraten.
—–
TCB-Damen 50 – Auswärtsspiel beim TC Achental-Grassau am 16.05.2019
Nach der Anreise der TCB-Damen-50 am 11.05.19 zum ersten Mannschaftsspiel der Verbandsrunde beim TC Achental-Grassau zwang der unaufhörliche Regen die TCB-Damen die Matches auf einen anderen Spieltag zu verlegen.
An dem darauf folgenden Donnerstag, dem 16.05.2019 hatte der Wettergott mit den Damen-50 ein Einsehen und bescherte ihnen einen trockenen Tag, um die Spiele austragen zu können.
Im ersten Einzel ließ Anni Hinterseer ihrer Gegnerin keine Chance und gewann ihr Match in zwei Sätzen zu „Null“!
Auch im zweiten Einzel ließ Alexandra Steinecker keine Zweifel an ihrem Sieg in zwei Sätzen gegen ihre Gegnerin aufkommen.
Im dritten Einzel konnte sich Sigrid Wurm ebenfalls – wie ihre Mannschaftskameradinnen – in zwei Sätzen durchsetzen.
Das vierte Einzel schloss Anna Schiller mit einem souveränen Zweisatzsieg über ihre Grassauer Gegnerin ab.
In den Einzeln wurden folgende Ergebnisse erzielt:
– 1. Hinterseer Anni (6:0, 6:0)
– 2. Steinecker Alexandra (6:2, 6:0)
– 3. Wurm Sigrid (6:4, 6:1)
– 4. Schiller Anna (6:3, 6:0)
Die in der Folge leider etwas unstabilen Wetterverhältnisse zwangen dazu, ohne längere Pause die Doppelspiele gleich anzuhängen.
Somit wurde mit den Doppeln durchgestartet.
Das erste Doppel – Anni Hinterseer und Anna Schiller – übernahm durch ihre guten Aufschläge und sehr erfolgreichen Returns sofort die Kontrolle und gewann das Match in einem klaren Zweisatzsieg – mit 6:2, 6:2.
Ebenso gelang dem zweiten Doppel – Alexandra Steinecker und Sigrid Wurm – mit langen Grundlinienschlägen, schnellen Netzbällen und erfolgreichen Stopps der Sieg über die Gegnerinnen in zwei Sätzen – mit 6:3, 6:1.
Die Begegnung endete somit für die TCB-Damen höchst erfreulich mit 2 Tabellenpunkten, 6:0 Matchpunkten und 12:0 Sätzen.
Dieser, für die TCB-Damen sehr erfolgreiche Tag ging bei einem gemütlichen Zusammensein und gutem Essen zu Ende.