TCB-Damen-50: Abschluss der Verbandsrundenspiele 2019
TCB-Damen 50 – Auswärtsspiel gegen ASV Kiefersfelden am 30.06.2019
Am 30.06.2019 hatte die Damen-50 Mannschaft des TCB das letzte diesjährige Verbandsrundenspiel in Kiefersfelden zu bestreiten.
Für diesen Tag waren 35 Grad (im Schatten) vorhergesagt, aber es wurde noch heißer und Schatten gab es leider auch keinen …!
Nach eineinhalb-stündiger Fahrt konnten die Spiele um 10 Uhr auf 3 Plätzen begonnen werden.
Im ersten Einzel hatte es Alexandra Steinecker mit einer langjährig erfahrenen Turnierspielerin zu tun, die sie von Beginn an mit langen „gesliceten“ Bällen, sowie kurzen Stopps nicht in ihr sonst so starkes Spiel finden ließ, so dass sie das Match in zwei Sätzen abgeben musste.
Das zweite Einzel bestritt Sigrid Wurm, die ihr Spiel – wegen des fehlenden 4. Platzes – erst nach beendetem ersten Einzel beginnen konnte. Auch sie musste gegen eine sehr versierte Turnierspielerin antreten. Den ersten Satz konnte Sigrid Wurm mit sehr guten Aufschlägen, sowie schnellen Kontern und gelungenen Stopps klar für sich entscheiden. Im zweiten Satz drehte die Gegnerin jedoch auf und war bereits mit 5:3 Punkten in Führung, konnte aber den nahen Satzgewinn nicht verwirklichen. Stattdessen erkämpfte sich Sigrid Wurm „Punkt für Punkt“ und gewann letztendlich verdient auch den zweiten Satz mit 7:5.
Anna Schiller im dritten Einzel, machte zunächst ihrer Gegnerin konzentriert und mit gut platzierten Bällen das Leben schwer, brach jedoch jeweils nach dem 2:2 ein, so dass die Kiefersfeldenerin beide Sätze für sich entscheiden konnte.
Auch Marion Danninger im vierten Einzel bot ihrer Gegnerin im ersten Satz die Stirn, machte gute Aufschläge und spielte ihre gefürchteten Crossbälle, mit denen die Gegnerin große Schwierigkeiten hatte. Doch das Blatt wendete sich. Marion Danninger konnte auf Dauer nicht mithalten und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben.
In den Einzeln wurden folgende Ergebnisse erzielt:
– 1. Steinecker, Alexandra (0:6, 1:6)
– 2. Wurm, Sigrid (6:3, 7:5)
– 3. Schiller, Anna (2:6, 2:6)
– 4. Danninger, Marion (2:6, 1:6)
Nach einer Pause wurden die Doppel ausgetragen.
Das „Einser-Doppel“ – Alexandra Steinecker und Sigrid Wurm – hatten im ersten Satz kaum eine Chance gegen die versierten Turnierspielerinnen, die von Beginn an sehr stark und konzentriert aufspielten. Im zweiten Satz konnte das TCB-Doppel zunächst Boden gut machen, musste dennoch auch diesen Satz den Gegnerinnen überlassen.
Das Match endete mit 0:6 und 3:6.
Das „Zweier Doppel“ – Marion Danninger und Manuela Kurz – fanden ebenfalls im ersten Satz nicht in ihr Spiel und mussten diesen verloren geben. Im zweiten Satz kämpften sie sich in einem spannenden Spiel mit vielen Höhen und Tiefen bis zu einem 4:4, mussten sich jedoch am Ende der Übermacht beugen und den Satz an die Kiefersfeldenerinnen abgeben.
Das Match endete mit 0:6 und 4:6.
Für die TCB-Damen ging die Begegnung leider etwas „unerfreulich“ mit 0 Tabellenpunkten, 1:5 Matchpunkten und 2:10 Sätzen zu Ende.
Damit sind die Verbandsrundenspiele-2019 der Damen-50 abgeschlossen.
Die TCB-Damen-50 liegen jetzt in der Tabelle mit 8:2 Punkten und 23:7 Matchpunkten auf „Platz-Zwei“, knapp hinter der Mannschaft „ASV Kiefersfelden“ – mit 10:0 Punkten und 24:6 Matchpunkten. Somit steigt die Mannschaft ASV-Kieferfelden im nächsten Jahr auf.
Für die TCB-Damen war es – mit vier Siegen und nur einer Niederlage –
eine höchst erfolgreiche Verbandsrunden-Saison-2019 🙂