Toller Saisonstart für unsere Knaben-16 (07.07.20)
Das erste Spiel fand am 27.06.2020 in Obing statt.
Max Mohr gewann den ersten Satz, im zweiten hatte er einen Einbruch und verlor diesen klar. Der Match-Tiebreak war mit 10:0 wieder eine klare Sache für Max.Auch Korbinian Pfnür konnte den ersten Satz für sich entscheiden, der zweite Satz ging an den Spieler aus Obing. Den Tiebreak hat er denkbar knapp mit 10:12 verloren. Das Ergebnis zeigt aber den enormen Kampfgeist von Korbinian. Die Einzel von Julian Rinninger und Sebastian Brandl gingen klar an die Spieler aus Obing. Doch unsere Spieler ließen sich nicht entmutigen und beide Doppel waren eine klare Angelegenheit für die Mannschaft aus Berchtesgaden.
So erreichte man ein Unentschieden und die Freude darüber war riesig.
Am 04.07.2020 war der TC Rimsting II auf der Anlage am Seimlerfeld zu Gast.
Da Sebastian Brandl nicht zur Verfügung stand, spielte Leo Mohr. Obwohl er der Kleinste und Jüngste in der Mannschaft ist, hat er seinem Gegner keine Chance gelassen und sein Einzel klar gewonnen. Max Mohr machte ebenfalls ein kurzes Spiel, so dass schon zwei Einzel gewonnen waren. Korbinian Pfnür konnte den ersten Satz klar mit 6:1 gewinnen. Im zweiten Satz kam sein Gegner besser ins Spiel. Doch Korbinian behielt die Nerven, zeigte einen starken Aufschlag und mit seinen langen Bällen hielt er seinen Gegner in Schach.
Julian Rinninger gewann den ersten Satz mit 6:3. Im zweiten Satz kam der Spieler vom TC Rimsting immer besser ins Spiel und machte fast keine Fehler mehr. Julian lag schon 3:5 zurück. Doch dann kam die Konzentration zurück, der Aufschlag war so gut wie nie. Auch ans Netz traute er sich und so ging der zweite Satz mit 7:5 an Julian.
Die Doppel eine klare Angelegenheit für unsere Mannschaft und so fiel der erste Sieg mit 6:0 eindeutig aus.
Die Gäste aus Rimsting ließen sich ihre gute Laune aber nicht verderben und erwiesen sich als sympathische Gäste.