Spiel, Satz und Sieg
Teams des TC Berchtesgaden auf der Siegerstraße
Da strahlten die Damen 40 um die Wette als sie im 4. Spiel der Saison die Damen des SV Pang auf heimischer Anlage mit einem klaren 14:0 Sieg bezwangen.
Alle Spielerinnen präsentierten sich hoch motiviert und waren ihren Gegnerinnen weit überlegen.
Es siegten Sigi Wurm (6:1, 6:1), Anna Schiller (6:0, 6:2), Gaby Ranft (6:2, 6:0) und Alexandra Steinecker (6:0, 6:4) jeweils klar in zwei Sätzen, sowie Sigi Wurm/Manuela Kurz und Gaby Ranft/Andrea Grundner jeweils mit Zweisatz-Erfolgen in den Doppeln. Die Damen stehen mit diesem Erfolg im Moment auf dem 5. Tabellenplatz.
Auch die Damen 50 machten mit ihrem 6:3 auswärts gegen den TC Unterhaching ihren ersten Sieg perfekt. In den Einzeln sorgten die Nummern eins bis vier Heike Fröhlich, Gaby Ertl, Isabella Gruber-Mainoni und Josefine Baumgartner mit klaren Zweisatz-Siegen für die 4:2 Führung. In den Doppeln holten Fröhlich/Ertl mit einem überlegenen 6:1, 6:0 schnell den Siegpunkt. Gruber-Mainoni/Baumgartner erhöhten das Punktekonto noch in einem spannenden, sehr ausgeglichenen Match, das sie mit 7:6,6:4 gewannen.
Die Herren 75 waren es, die die Siegesserie des TCB einläuteten. Sie bezwangen den TC Großhesselohe in einem engen Nachholspiel mit 10:4 durch Siege von Andreas Seeholzer und Wolfhart Fröhlich im Einzel und Seeholzer/Szylkiewicz und Fröhlich/Dinzler in den Doppeln. Hauchdünn mit 11:9 gewannen Seeholzer/Szylkiewicz ihr Doppel. Dieser Sieg ist umso höher zu bewerten, da ihnen in Günter Kindermann die Nr. 11 der deutschen Rangliste gegenüberstand!
Wenige Tage später gelang ihnen sogar ein 14:0 Kantersieg beim TC Rot Weiß Eschenried in der Aufstellung Seeholzer, Szylkiewicz, Fröhlich und Dinzler. So stehen die Herren auf dem hervorragenden 2. Tabellenplatz.