Guter Start der TCB-Damen-50 in der Verbandsrunde-2021
TCB-Damen 50 – Auswärtsspiel gegen TC-Kolbermoor am 12.06.21
Nachdem im Jahr 2020 die BTV-Verbandsrundenspiele der Damen-50 wegen der Corona-Pandemie leider abgesagt werden mussten, konnten jetzt die Verbandsrundenspiele 2021 – etwas später als in den vergangenen Jahren – gestartet werden.
Unser erstes Spiel fand auswärts beim TC Kolbermoor statt.
Wir wurden von den Damen des TC Kolbermoor herzlich empfangen. Von Beginn an standen uns vier Plätze zur Verfügung, obwohl parallel eine Herren-6er-Mannschaft gespielt hat, so dass wir sofort alle vier Einzel in Angriff nehmen konnten.
Auch der Wettergott meinte es gut, so dass wir unsere Spiele – ohne den bisher „üblichen“ Regen – bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen absolvierten.
Im ersten Einzel konnte Sigrid Wurm durch gute Aufschläge und schnelle Konter beide Sätze klar für sich entscheiden.
Auch im zweiten Einzel ließ Alexandra Steinecker mit druckvollen Grundlinienschlägen und Returns der Gegnerin keine Chance und gewann souverän in zwei Sätzen.
Das dritte Einzel von Anna Schiller war hart umkämpft. Den ersten Satz gewann Anna, den zweiten Satz musste sie jedoch an ihre Gegnerin abgeben. Den darauffolgenden Match-Tie-Break verlor Anna nach spannendem Verlauf und mehrfach wechselnder Führung äußerst knapp mit 9:11.
Im vierten Einzel spielte Elisabeth Pilz von Beginn an sehr sicher und überlegen auf und gewann ihr Spiel klar in zwei Sätzen.
Nach der Kaffeepause wurde sogleich mit den Doppel-Spielen begonnen.
Das erste Doppel – Alexandra Steinecker und Sigrid Wurm – übernahm durch starke Aufschläge, sowie schnelle Returns am Netz sofort die Kontrolle und beendete das Match mit einem überzeugenden Zweisatzsieg.
Das zweite Doppel – Anna Schiller und Elisabeth Pilz – musste den ersten Satz abgeben. Der zweite Satz war – bis fast zu einem Satz-Tie-Break – schwer umkämpft, musste jedoch am Ende leider unglücklich verloren gegeben werden.
Die Begegnung endete somit für die TCB-Damen sehr erfreulich mit
2 Tabellenpunkten und 4:2 Matchpunkten 🙂
Dieser für die TCB-Damen erfolgreiche Tag ging (unter Einhaltung der Corona-Regeln) bei gemütlichem Zusammensein und gutem Essen zu Ende.