Wichtiger Sieg im Nachholspiel – Herren 30 des TC Berchtesgaden bezwingen Wasserburg
In der Pfingstpause geht es ruhiger zu auf den Tennisplätzen; allerdings wurden beim TC Berchtesgaden trotzdem zwei Nachholspiele ausgetragen.
Die Herren 30 hatten die TeG Wasserburg-Reitmehring zu Gast (Südliga 3) und brachten trotz Urlaubs- und Verletzungsausfällen eine schlagkräftige Formation auf den Platz. Stefan Schach (6:1/6:2), Josip Stepinac (6:4/6:4), Tsvyatko Petkov (6:3/6:4) und Andreas Hartmann (2:6/6:4/10:3) brachten die Hausherren mit 4:2 in Führung und verschafften sich so eine hervorragende Position für die Doppel. Souverän traten hier einmal mehr Christian Pilz/Josip Stepinac auf, die mit ihrem Zwei-Satz-Erfolg (6:4/6:4) den Gesamtsieg sicherten. Schwer zu kämpfen hatten Stefan Schach/Andreas Hartmann, setzten sich am Ende aber noch mit 4:6/6:3/10:5 durch und sorgten für das umjubelte 6:3-Endergebnis. Punktgleich mit vier weiteren Mannschaften liegen die TCBler aufgrund der schlechteren Matchpunkte aktuell auf Platz 5 der Tabelle.
Erneut einen schweren Stand hatte die U 15, die ausgerechnet beim Tabellenführer SV Saaldorf ran musste (Südliga 5). Samuel und Paul Uhlig, Julius Geistlinger und Florian Pfnür kämpften wacker, mussten aber die Überlegenheit ihrer erfahreneren Gegner anerkennen, die alle Partien in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten. Die TCB-Youngster haben jetzt noch eine weitere Woche Pause, bevor sie am 23. Juni den TC Piding auf heimischer Anlage erwarten.