TCB-Damen-50: Abschlussspiel der Verbandsrunde am 25.07.21
TCB-Damen-50 – Heimspiel gegen TC-Degerndorf-Brannenburg
Zum 5. und letzten Spiel in der Verbandsrunde, begrüßten wir die Damen des TC-Degerndorf-Brannenburg am Vormittag um 10 Uhr auf der heimischen Tennisanlage.
Die TCB-Damen waren bereits ab 9 Uhr damit beschäftigt, die vier Plätze herzurichten. Nach dem Starkregen der vorangegangenen Nacht mussten die Plätze neu abgezogen und die Linien gesäubert werden. Die Sonnenschirme wurden aufgestellt, um den Spielerinnen ein wenig Schatten bieten zu können. Anschließend konnten wir auf vier super bespielbaren Plätzen mit unseren Gästen die Einzel beginnen.
Im ersten Einzel spielte Sigrid Wurm zunächst druckvolles Tennis und ging im ersten Satz sogleich mit 4:1 in Führung. Durch häufige Spielunterbrechungen der Gegnerin fand Sigrid Wurm nicht mehr in ihr zu Beginn gezeigtes Spiel zurück und verlor den ersten Satz knapp mit 5:7 und den zweiten Satz mit 2:6.
Im zweiten Einzel ließ Alexandra Steinecker mit starken Grundlinienschlägen und schnellen Returns der Gegnerin keine Chance und gewann souverän in zwei Sätzen mit 6:3/6:1.
Im dritten Einzel besiegte Anna Schiller mit sicherer und konzentrierter Spielweise ihre Gegnerin klar mit 6:3/6:3.
Im vierten Einzel spielte Marion Danninger sofort überlegen auf. Mit überraschenden Kontern hatte sie ihre Gegnerin fest im Griff und gewann in zwei Sätzen (mit 6:3/6:2).
Nach der verdienten Pause mit Kaffee und Kuchen wurde sogleich mit den Doppel-Spielen begonnen, um nicht in die bereits angekündigten Gewitter zu kommen.
Das erste Doppel – Sigrid Wurm und Alexandra Steinecker – zeigte ein hervorragendes Tennis und gewann den ersten Satz mit 6:1. Im zweiten Satz wechselten die Gegnerinnen ihre ‚Vorhand-Rückhand-Positionen‘ und konterten mit 3:6. Nun wurde die Spannung groß. Im entscheidenden Match-Tie-Break setzten sich Sigrid Wurm und Alexandra Steinecker mit 10:8 durch und gewannen das Doppel.
Das zweite Doppel – Marion Danninger und Manuela Kurz- ging sofort in Führung. Besonders die weit nach Aussen gesetzten Crossbälle, sowie schnelle Reaktionen am Netz brachten den überzeugenden Sieg in zwei Sätzen (mit 6:3/6:3).
Die Begegnung endete für die TCB-Damen höchst erfreulich
mit 2 Tabellenpunkten und 5:1 Matchpunkten gegen die bisherigen Tabellenführer 🙂
Diesen für die TCB-Damen erfolgreichen Tag ließen wir auf der Club-Terrasse mit einem guten Essen und bei netter Unterhaltung gemütlich ausklingen, bevor die Damen des TC-Degerndorf-Brannenburg ihre lange Heimreise antraten.
Die Einzelspielerinnen des TCB:
Die Doppelspielerinnen des TCB: