TCB-Herren-30: Abschluss der BTV-Runde am 01.08.20
Heimspiel der Herren-30 gegen den VfL Waldkraiburg
Am Samstag, dem 1.08.2020 um 10:30 Uhr, begrüßte die TCB-Herren-30-Mannschaft im letzten Medenrundenspiel des BTV die Mannschaft des VfL Waldkraiburg auf der heimischen Platzanlage am Seimlerfeld.
Zu den Spielen hatten sich einige Zuschauer eingefunden, um beide Mannschaften anzufeuern!
Bei bestem Sommerwetter und hohen Temperaturen konnten die Einzel-Spiele sofort nach Ankunft der Gäste beginnen.
An Position-1 traf Manuel Silichner, der trotz einer Schulterverletzung antrat, die sich beim Aufschlag als Handicap bemerkbar machte, auf einen ebenbürtigen Gegner (beide LK6). Nach einem hochklassigen Match musste sich Manuel an diesem Tag leider mit 4:6 und 1:6 geschlagen geben.
Stefan Schach (LK20) – an Position-2 – ließ seinem Gegner (LK14) von Beginn an keinerlei Chance. Er siegte wie gewohnt souverän mit 6:1 und 6:1!
Bei Nico Böttger (LK20) – an Position-3 – übernahm dessen Gegner (LK15) im ersten Satz klar die Führung. Im zweiten Satz spielte Nico sehr stark auf, doch zum „Wenden“ des Matches reichte es leider nicht ganz und somit endete die Begegnung mit 0:6 und 4:6.
Christian Pilz (LK22) – auf Position-4 – gab eine starke Vorstellung. Anfangs fand Christian nicht so in sein Spiel, so dass er im ersten Satz 2:5 zurück lag. Doch dann begann er eine Aufholjagd. Mit langen Grundlinienschlägen und einer großen läuferischen Leistung holte er den Satzrückstand auf. Nach dem 6:6, entschied der Satz-Tie-Break, den er etwas glücklos verlor. Den zweiten Satz musste er dem erstklassig spielenden Gegner (LK17) leider mit 1:6 überlassen.
Christoph Geistlinger (LK23) – an Position-5 – begann druckvoll und gewann problemlos den ersten Satz mit 6:4. Sein Gegner (LK19) holte im zweiten Satz auf und konnte diesen mit 6:2 für sich entscheiden. Den folgenden Match-Tie-Break verlor Christoph äußerst knapp mit 7:10.
Florian Wurm – an Position-6 spielend – musste sich seinem sehr sicher platzierenden Gegenüber in zwei Sätzen 1:6 und 2:6 geschlagen geben.
Zusammenfassend ging die TCB-Herren-30 Mannschaft aus den Einzelspielen mit 1:5 in die Doppel-Spiele.
Bei den Doppeln ging es hart zur Sache. Die Berchtesgadener hatten sich natürlich viel vorgenommen!
Das Einser-Doppel mit Manuel Silichner und Stefan Schach machte es sehr spannend , denn den ersten Satz mussten sie an die Gegner mit 1:6 verloren geben. Doch im zweiten Satz blieben sie cool, konnten das Blatt wenden und mit einem furiosen Spiel mit 6:4 gewinnen. Den folgenden hart umkämpften Match-Tie-Break entschieden die Beiden mit 10:7 für sich.
Das Zweier-Doppel mit Nico Böttger und Christian Pilz spielte von Beginn an sehr sicher und souverän und ließ den Gästen keine Chance. Sie holten sich den Sieg mit 6:2 und 6:2.
Das Dreier-Doppel mit Harald Danninger und Florian Wurm hatte es mit versierten Doppel-Spielern zu tun und mussten beide Sätze – mit 1:6 und 3:6 – abgeben.
Die Begegnung gegen die Herren-30 Mannschaft des VfL Waldkraiburg endete für die TCB-Herren-30 Mannschaft mit 3:6 Matchpunkten, 7:13 Sätzen und 63:88 Spielen.
Alles in allem waren es höchst interessante, spannende und kämpferische Spiele auf sehr hohem Niveau.
Zu erwähnen ist, dass die gegnerischen Spieler überwiegend um 4 bis 6 Leistungsklassen höher eingestuft waren.
Mit diesem Spiel endet für die Herren-30 Mannschaft die BTV-Medenrunde-2020.
In der Gruppe mit 5 Mannschaften belegen sie somit den erfreulichen 3. Tabellenplatz.
(Die Mannschaft von Waldkraiburg wurde Tabellen-Erster.)