Vereinsmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen am 10.10.21
Am Sonntag, 10. Oktober 2021 fanden bei bestem Tenniswetter die Vereinsmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen statt.
Obwohl viele junge Spielerinnen und Spieler am regelmäßigen Training teilnehmen, war die Beteiligung leider gering. Doch diejenigen, die sich der Herausforderung stellten, zeigten voller Stolz ihr Können und die Zuschauer waren von den Trainingsergebnissen sehr beeindruckt.
Die Jüngsten spielten bis zur T-Linie und machten die Angabe von unten. Sie zeigten schon überlegte Spielzüge und gute Laufarbeit. Sie spielten einen Satz mit 6 Spielen.
Sieger und Vereinsmeister wurde Daniel Hagenhofer vor Florian Pfnür und Ramund Rusu.
Die Größeren durften schon 2 Sätze mit 4 Spielen absolvieren. Sie hatten das gesamte Spielfeld und brachten den Aufschlag schon von oben. Alle zeigten großen Kampfgeist und viel Spielfreude. Die Spiele waren alle spannend und wurden teilweise erst im Tiebreak entschieden.
Vereinsmeister wurde Paul Uhlig vor Jonathan Hölzl. Raphael Ramm und Gabriel Resch teilten sich punktgleich den 3. Platz.
Bei den Jugendlichen waren nur zwei Spieler angetreten. Sebastian Brandl und Adrian Ramm spielten zweimal gegeneinander. Da Sebastian Brandl beide Spiele gewinnen konnte, wurde er als Vereinsmeister gekürt. Doch Adrian Ramm hat stark gekämpft und obwohl er diesen Sommer erst mit dem Tennis begonnen hat, musste sein Gegner alles geben, um zu gewinnen.
Nach einem gemeinsamen Essen wurden Pokale, Urkunden und Preise vergeben. Die Betreuer und Zuschauer freuten sich mit den Kindern über einen gelungenen Tag auf der Tennisanlage.
Im November beginnt wieder das Training in der Breitwiesenhalle. Außerdem werden wieder Hallenzeiten in der Tennishalle Hallein zum Training geplant.