Viel Spaß und Training beim Jugend-Tenniscamp
Was einmal mit sechs Kindern auf einem Platz begann, hat sich mittlerweile zu einer gefragten Ferienveranstaltung entwickelt: Über 20 Kinder waren beim dreitägigen Tenniscamp des TC Berchtesgaden dabei, jagten der gelben Filzkugel nach und auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Zwischen 5 und 16 Jahre alt waren die Teilnehmer, die Bandbreite reichte von Einsteigern bis hin zu Mannschaftsspielern aus der TCB-eigenen Jugend. Mehrere Trainer und Betreuer des Vereins kümmerten sich um die Kinder und Jugendlichen, begleiteten sie geduldig bei den ersten Schritten auf roter Asche oder feilten mit den Fortgeschrittenen an Technik und Bewegungsabläufen.
Aufgelockert wurde das Training durch abwechslungsreiche Spiele und Übungen, außerdem gab es auch einige Theorie-Einheiten. Für Stärkung während der langen Tennistage sorgte Club-Präsidentin Manuela Kurz mit Elisabeth Wurm an ihrer Seite. Die kümmerten sich am zweiten Tag auch um den Transport der Kinder, denn das Regenwetter zwang die Tennisspieler für einen Tag vom Sandplatz in die Breitwiesenhalle.
Sportwart Harald Danniger kümmerte sich ebenso um die Kinder wie Jugendwartin Katy Hölzl-Fendt, das Trainerteam mit Werner Steinecker, Ralph Spraiter und Leo Mohr, aus den Reihen der Mannschaftsspieler stieß Thomas Jander für einen Tag dazu.
So herrschte durchwegs gute Laune – auch bei Regen – es wurde viel gelacht, gelaufen und trainiert. Manuela Kurz zeigte sich wieder hochzufrieden mit dem Tenniscamp, dankte allen ihren Helfern und kündigte die Fortsetzung für 2024 bereits an.