Auch TCB-Herren siegen im letzten Spiel
Die Herren des TC Berchtesgaden reisten zu ihrem letzten Verbandsrundenspiel zum TSV Marquartstein II (Südliga 6) und fuhren dort einen 4:2-Erfolg ein.
In den Einzeln brachten Thomas Jander (7:5/6:2), Florian Wagner (6:3/6:1) und Frank Fietzke (6:0/6:1) ihre Mannschaft mit 3:1 in Führung. Kapitän Max Fendt wehrte sich in einer Hitzeschlacht über zwei Stunden verbissen, musste sich aber knapp geschlagen geben.
Den entscheidenden Punkt zum Sieg holte das Doppel Florian Wagner/Frank Fietzke, die sich nach anfänglichen Schwierigkeiten keine Blöße gaben und letztlich souverän mit 6:4/6:0 die Oberhand behielten. Nach einem klaren Sieg sah es eigentlich auch im 1er-Doppel von Thomas Jander/Max Fendt aus, die nach klar gewonnenem ersten Satz aber den langen Einzeln bei großer Hitze Tribut zollen mussten und ihren 20 Jahre jüngeren Gegnern noch mit 6:3/5:7/2:10 den Vortritt lassen mussten.
Die TCB-Herren beenden die Verbandsrunde damit auf Tabellenplatz 3 – ein Ergebnis, mit dem nach Verletzungssorgen große Zufriedenheit herrscht.