Zwei Remis zum Auftakt – Herren 65 mit Verletzungssorgen in der Landesliga
Einen schweren Stand hat schon zum Auftakt der Verbandsrunde die höchstklassigste Mannschaft des TC Berchtesgaden: Verletzungssorgen plagen die Herren 65, die trotzdem in den beiden ersten Saisonspielen zwei Unentschieden einfahren konnten.
Der SV Prutting war als erster Gegner nach Berchtesgaden gekommen, insgesamt stark aufgestellt. Für den TCB punkteten mit zwei sicheren Einzelsiegen Tibor Gozca (6:2/6:3) und Tassilo Pawlowski (6:2/6:2); Richard Hinterseer musste verletzt die Segel streichen, Peter Grundner war chancenlos. Im Doppel sicherten dann wiederum ungefährdet Gozca/Pawlowski (6:4/6:0) den wichtigen dritten Punkt zum Unentschieden für den TCB.
Fast schon dramatisch wurde es im zweiten Heimspiel gegen den SVN München: Der Top-Spieler der Gäste gab bei 0:6/0:3 gegen Tibor Gozca auf, und auch die Münchner Nummer ging nach im Tie-Break verlorenem ersten Satz gegen Tassilo Pawlowski vom Platz. Auf Berchtesgadener Seite musste Dietmar Beitz im Einzel verletzt aufgeben, schließlich auch das gemeinsame Doppel mit Wolfhart Fröhlich. Somit lag der Fokus erneut auf Gozca/Pawlowski im Doppel, die es diesmal spannend machten: Den ersten Satz holten sie mit 6:4, gaben den zweiten deutlich mit 1:6 ab, fanden im Champions Tie-Break aber rechtzeitig zurück in die Spur und holten mit dem 10:3 erneut den entscheidenden dritten Punkt zum Remis.
Weiter geht es am Mittwoch, 5. Juni, dann auswärts beim punktgleichen TMA Freilassing.